Krafttier-Orakel DEZEMBER 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS


KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

  • Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.
  • Karte links darunter: Das ist jetzt (noch) NICHT wichtig. Dafür ist jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.
  • Karte rechts darunter: Das ist JETZT WICHTIG. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

Das Krafttier Kartenset mit 49 Karten und 114 Seiten Booklet kannst du hier im Shop bestellen.

..........................................................................................................................................................

LINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

WAL
Innere Weisheit
All „EINS“ sein – Rückverbindung – Spirituelle Entwicklung

Die Essenz
Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Die positiven Aspekte

  • Du weißt die Antwort auf ein Problem schon. Es kommt zu einer positiven Lösung für dich.
  • Du hast den Überblick und kannst eine Situation mit deinem Wissen und deiner Weisheit klären und diplomatisch zu einem Ergebnis bringen.
  • Eine wunderbare Gelegenheit, dass du dich zurückziehst und in die Verbindung mit dir selbst gehst. Du wirst die Stille genießen, ohne dich einsam zu fühlen. Lass dich treiben, ohne schlechtem Gewissen.
  • Du hast jetzt den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und findest neue Perspektiven und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.
  • Mit dem Auftauchen des Wals ist nun der Zeitpunkt gekommen ist, deiner spirituellen Entwicklung (noch) mehr Raum zu geben.
  • Du bist in deiner Mitte und kannst deinem Partner jetzt auch den Raum dazu geben, sodass eure Beziehung ein neues Level erreicht.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.

GIRAFFE
Sanftmut
Ausgeglichenheit – Gelassenheit – Yin

Die Essenz
Ich komme in dein Leben, um dir zu helfen, deine innere Ausgeglichenheit wieder herzustellen. Du lebst schon viel zu lange im männlichen Prinzip (Yang), dem Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun. Das kostet unglaubliche Energien und laugt dich aus und dieser Spirale zu entkommen, wäre ein weiterer Kraftakt. Mit meiner sanften, liebevollen, ausgleichenden Energie möchte ich dich nun unterstützen, wieder mehr und mehr das weibliche Prinzip (Yin) zuzulassen und leben zu können. Ich schenke dir Ruhe und Gelassenheit, damit du wieder Raum für dich schaffen kannst.

Die Schattenseiten

  • Du lebst schon viel zu lange im männlichen Prinzip (Yang), dem Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun. Das kostet unglaubliche Energien und laugt dich aus.
  • Höre auf zu kämpfen, du kannst nichts aktiv zu Lösung eines Problems oder Situation beitragen, lasse geschehen.
  • Deine Erwartungen sind viel zu hoch.
  • Höre auf, ständig zu analysieren und zu bewerten, das führt zu nichts. Nimm wahr, fühle und lasse geschehen, nur so wird sich ein Thema oder Problem lösen.
  • Hör auf, dich und andere kontrollieren zu wollen.
  • Du hast das Vertrauen verloren, dass alles, so wie es ist, seine Richtigkeit hat.
  • Solange du dich und andere aus deinen Verurteilungen entlässt, wird Vergebung nicht möglich sein.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  
Diesmal sind zwei Karten herausgefallen. Der HASE ist eine zusätzliche Botschaft für dich.

LIBELLE
Kreiere deine Vision
Hingabe an den Fluss des Lebens – Entfaltung des Geistes

Die Essenz: Als Wesen des Wassers und der Luft fordere ich dich auf deine Vision zu kreieren und wenn du eine solche schon hast, sie endlich ins Leben zu bringen. Du sollst dich nun zurückziehen und dir die Zeit nehmen, um deine Lage zu erfassen, Innenschau zu halten, die Verbindung zu deiner inneren Weisheit aufnehmen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Was willst du wirklich in deinem Leben? Fühle, spüre, höre in dich hinein. Im Larvenstadium hast du alle gedankliche Freiheit. Male dir in schönsten Bildern aus wie du dein Leben leben möchtest. Lass dabei nicht zu, dass dein Ego dich sabotiert. Kreiere deine Vision!

Die positiven Aspekte:

  • Kreiere dir ein positives Bild, den optimalen Ausgang einer ungeliebten Situation oder eines Problems. So entsteigst du der Verhaftung und legst deinen Fokus auf die Lösung.
  • Lass nicht zu, dass dein Ego dich sabotiert.
  • Lass deinen Gefühlen freien Lauf, unterdrück sie nicht.
  • Wenn du deine Vision schon hast, dann ist nun die Zeit gekommen, sie endlich ins Leben zu bringen.
  • Erst wenn du ganz klare Absichten hast – deine Vision erschaffen hast – kann das Universum dir zu Hilfe kommen.
  • Wirf alle bisherigen Verkleidungen und überflüssig gewordenen Schichten ab und gib dich ganz deiner Metamorphose hin. Sie symbolisiert deine Selbst verwirklichung, die freie Entfaltung deines Geistes, die Verwirklichung deines Lebensweges. Deine Seele wartet schon so lange, dass du deiner wahren    Bestimmung gewahr wirst und mit deinem schillernden Licht die Welt bereicherst und andere an deiner Weisheit teilhaben lässt.

HASE
Du bist liebenswert
Du verdienst Liebe – Einzigartigkeit – Selbstliebe

Die Essenz: Ich komme als liebenswerter Geselle in dein Leben und will dich daran erinnern, dass auch du absolut liebenswert bist, egal was dich andere Menschen glauben machen wollen.  Auch kann es sein, dass dir aber das Außen nur spiegelt und dich drauf aufmerksam macht, dass du dich selbst nicht liebst. Schaue in dein Herz und entdecke dich in all deinen Facetten. Ich will dich wieder auf den Weg zurückbringen, dir wieder bewusst machen, dass du liebenswert um deiner selbst Willen bist, in all deiner Einzigartigkeit.

Die positiven Aspekte:

  • Egal, was andere dich glauben machen wollen, du bist liebenswert.
  • Du hast Liebe verdient und Liebe wird jetzt in dein Leben  kommen.
  • Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.
  • Dir wird jetzt bewusst, dass du dich verausgabt hast, anderen (oder auch dir selbst) gerecht zu werden.
  • Du musst dir Liebe nicht mit Taten, indem du dein Verhalten anpasst, Gefühle und Emotionen unterdrückst, verdienen.
  • Du musst nichts dafür tun, dass du geliebt wirst, außer dich selbst zu lieben.
  • Sag ja zu deinen Eigenheiten, die du nicht so an dir magst und sag dir: „Sie sind trotzdem ein Teil von mir. Genau so bin ich einzigartig und liebenswert.“

..........................................................................................................................................................

ORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

SCHWAN
Ganzheit
Klarheit – Leichtigkeit – Seelenverbindung

Die Essenz: Wenn ich in dein Leben komme, möchte ich dich auffordern, Klarheit in deine dümpeligen Gedanken zu bringen. Es wirkt, als würdest du im Kreis schwimmen. Du schlägst zwar Wellen, aber ohne Ergebnis. Hör auf herum zu rudern, atme bewusst ein und aus und nimm unter meinem Flügel Platz. Vertraue darauf, wenn du aufhörst mit dem Verstand eine Lösung finden zu wollen, wird sie sich plötzlich wie aus dem Nichts offenbaren. Ich helfe dir, die Verbindung zu deinem höheren Selbst herzustellen, auf dass du Informationen bekommst, die dir deinen weiteren Weg weisen.

Die positiven Aspekte

  • Ein Vorhaben ist jetzt spielend leicht umzusetzen und es kommt wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben.
  • Du schaffst es nun loszulassen und aufzuhören eine Situation zu zerdenken. Lange genug bist du im Kreis geschwommen und hast Wellen geschlagen ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Du erkennst jetzt, dass sich manche Themen nicht mit dem Verstand lösen lassen und bekommst wieder Zugang zu deiner „Inneren Stimme“ und vertraust dir und dem Leben. Du bist im Fluss.
  • Triff eine Entscheidung aus dem Gefühl heraus. Fühlt es sich leicht an oder schwer?
  • Wenn Schmerz, Trauer und Ängste noch die Oberhand haben, dann bitte jetzt die Engel um Hilfe. Sie warten schon darauf dich unterstützen zu dürfen und du musst nichts mehr länger alleine schaffen. Erlaube dem Universum und anderen für dich zu sorgen.
  • Erlaube dem Universum und anderen dich zu lieben. „Ich werde geliebt“ ist dein Mantra für die nächste Zeit.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.
Diesmal sind zwei Karten herausgefallen. Die EULE ist eine zusätzliche Botschaft für dich.

KRÄHE
Schattenseiten annehmen
Ende der Trennung von dir selbst – Unterbewusstsein – Wachstum

Die Essenz
Wenn ich in dein Leben komme, ist es an der Zeit, sich nach innen zu wenden. Ich bin der Torwächter und Mittler zu deinem Unbewussten, zu deinen Schattenseiten, die du bisher nicht wahrgenommen hast oder nicht wahr haben wolltest. Der Blick dorthin macht dich vollständig und wisse, auch wenn es noch so erschreckend und schmerzhaft sein mag, es ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Du wirst daran wachsen.

Die Schattenseiten

  • Die Situation oder dein Thema bleibt noch einige Zeit ins Dunkel gehüllt.
  • Solange du dich weigerst dich mit deinen Schattenseiten auseinanderzusetzten, daher wirst du nicht das Licht am Ende des Tunnels erkennen.
  • Höre auf die Antwort im Außen zu suchen, dort wirst du sie nicht finden.
  • Gehe in die Stille, in dein Inneres.
  • Eine Trennung, sei es von einem Menschen oder dir selbst wird noch anhalten, solange du nicht bereit bist hinter das Offensichtliche zu sehen.
  • Solange du nicht bereit bist, Verdrängtes oder Aspekte, welche du nicht wahr haben willst wahrzunehmen, bleibt die Situation undurchsichtig.
  • Das was du an anderen ablehnst, lehnst du an dir selbst ab.
  • Du hast noch nicht erkannt was für ein wundervoller, kostbarer und einzigartiger Mensch du mit all deinen Licht- und Schattenseiten bist.
  • Vergib dir selbst und liebe alle Aspekt deines Seins.

EULE
Geheimes Wissen
Einsicht – Befreiung – Weibliche Ahnenlinie

Die Essenz
Ich bin die Hüterin des geheimen Wissens und möchte deine Sinne für die Magie des Lebens schärfen. Magst du jetzt vielleicht das Gefühl haben, dein Leben ist eine einzige graue Zone ohne Ausweg, so leihe ich dir außergewöhnliche Sinnesleistung meiner Augen, damit du den Ausweg aus dem Dunkel erkennst. Es gibt immer eine Lösung, gib die Hoffnung nicht auf. Auch zeige ich dir, in welchen Bereichen du dir selbst noch etwas vormachst, weil die Wahrheit vielleicht noch zu schmerzhaft ist. Aber die Zeit der Einsicht ist jetzt gekommen, wo du die Selbsttäuschungen und Lügen wahrnehmen und dich davon befreien kannst.

Die Schattenseiten

  • Es braucht noch Zeit und Geduld, bis sich eine Situation klärt.
  • Die Lösung, die du anstrebst wird dich nicht aus der Dunkelheit führen.
  • Die Wahrheit wird noch länger im Verborgenen bleiben.
  • Suche die Antwort auf dein Problem nicht im Außen, du findest sie nur wenn du in dich hinein fühlst.
  • Du machst dir selbst etwas vor und verschließt die Augen vor der Wahrheit.
  • Jemand versucht dich zu täuschen und zu manipulieren.
  • Du steckst fest, weil dir nicht bewusst ist, dass gewisse Glaubenssätze oder Einstellungen dem Leben gegenüber gar nicht von dir sind, sondern von deiner weiblichen Ahnenlinie Übernommenes ist.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

ZIEGE
Annehmen was ist
Opferdasein – Leiden – Eigenverantwortung

Die Essenz
Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn ich in dein Leben komme. Die eine ist: Hör auf zu meckern, dich zu beschweren und dir über alles und jeden das Maul zu zerreißen. Anstatt dich über Unzulänglichkeiten, Eigenschaften anderer oder Situationen zu äußern und darauf herumzureiten, solltest du dich an den eigenen Hörnern nehmen. Die zweite Möglichkeit, ist der Hinweis, dass du dich endlich auf die Füße stellen sollst. Hör auf, still vor dich hinzu leiden und eine Opferziege zu sein. Stell dich hin mit den Hörnern voran und tue kund, was für dich nicht in Ordnung ist. Sage, wenn deine Grenzen überschritten werden, teile deine Gefühle mit, oder was bestimmte Handlungen bei dir auslösen. Dein Umfeld kann es nicht riechen.

Die positiven Aspekte

  • Eine Situation oder anstehende Entscheidung ist schon völlig zerdacht und zerredet. Bring Humor in die Sache, dann löst es sich mit Leichtigkeit. Keiner der Beteiligten ist nur das Opfer.
  • Lange genug hast du dir den Kopf über die Unzulänglichkeiten anderer den Kopf zerbrochen. Jetzt ist die Gelegenheit dich an den eigenen Hörnern zu nehmen und dir deine eigenen Grauzonen anzusehen.
  • Du erkennst jetzt, dass das was du an anderen auszusetzen hast, das ist, was du an dir selbst nicht magst und das ist ein bedeutender Schritt der Bewusstwerdung.
  • Nun schaffst du es in deiner Partnerschaft dich auf die Beine zu stellen und aus der Opferrolle auszusteigen. Die Ziege schenkt dir jetzt den Mut und das Durchsetzungsvermögen, dich zu äußern, deine Grenzen zu setzen und zu dir zu stehen wie ein Bock.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

MAUS
Lösung aus Verstrickungen
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen – Fokus auf das Wesentliche

Die Essenz
Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Die positiven Aspekte

  • Ein Verlust ist ein Erfolg.
  • Verlust der Gefahr oder Falschheit. Etwas Negatives wird nicht eintreten.
  • Vergangenes geht nun endgültig aus deinem Leben.
  • Deine Wahrnehmung sensibilisiert sich. Du erkennst in einer scheinbar verfahrenen Situation die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind.
  • Du bekommst jetzt Zeichen von außen, damit du den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen,  ungelöster Beziehungen und Blockaden findest.
  • Du gewinnst wieder sicheren Boden unter den Füßen und bist gut im „Hier und Jetzt“ verankert, so ist es dir möglich deine Perspektive zu ändern.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.

STORCH
Wiedergeburt
Altes darf sterben – Neues darf geboren werden –  Zeit für Veränderung

Die Essenz

Als Götterbote der germanischen Göttin Holda bin ich der Lebendbringende, der die Seelen der Ungeborenen aus der Quelle des Ursprungs holt. So komme ich in dein Leben und kündige bevorstehende Ereignisse an. Als Bote des Frühlings, der erwachenden Natur, hole ich dich aus dem Dämmerschlaf und erwecke ungelöste Verstrickungen aus deiner Kindheit, auf dass du sie erkennen und lösen kannst. Mit meiner Hilfe wirst du diese Blockaden in Liebe und Dankbarkeit nun loslassen können, und es wird sich wie eine Wiedergeburt anfühlen.

Die Schattenseiten

  • Du hältst krampfhaft fest an dem was dich blockiert. In deinem Inneren weißt du es ganz genau, aber die Angst vor Veränderung hält dich noch gefangen. 
  • Höre auf an der Vergangenheit festzuhalten. Du musst das Alte sterben lassen, damit Raum für Neues geschaffen wird. Erst dann ist es möglich, dich deinen Herzensprojekten zu widmen und sie ins Leben zu bringen.
  • Eine Entscheidung erfordert einen Perspektivwechsel.
  • Mit aller Kraft versuchste du die Dinge zu verdrängen. Erst wenn du all deine Wut und deinen Groll, all den noch vorhandenen Schmerz zulässt, wirst du eine neue Stufe der (inneren) Freiheit erklimmen und du neu geboren werden.
  • Du wirst erkennen, dass es nun an der Zeit ist, weiter zu ziehen. Das muss nicht unbedingt räumlich sein, sondern innerlich, indem du die Vergangenheit sein lässt, was sie ist, nämlich vergangen.
  • In einer Beziehung findet ein Umbruch, der dich nicht mehr weiterbringt statt. Es ist Zeit zu neuen Ufern aufzbrechen.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

PANTHERIN
Befreiung der ungezähmten Urfrau
Weiblichkeit – Urkraft – Auflösung alter Themen

Die Essenz: Ich bin als Pantherin in dein Leben gekommen und so weise ich dich an, egal ob du nun Mann oder Frau bist, dich mit deiner weiblichen Seite auseinanderzusetzen.  Ich möchte dich daran erinnern, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, was Weiblichkeit in ihrem Ursprung darstellt, jenseits vom Zerrbild der „alten“ weiblichen Energien, der verletzten inneren Frau. Darunter fallen Aufopfern, Opferrolle, Opferverhalten, Selbstaufgabe, emotionales Erpressen, Hilflosigkeit, Ohnmacht, ausgeliefert sein, Nachgiebigkeit etc. Ich möchte dein Bewusstsein immer mehr ausdehnen und es auf die Urkraft der weiblichen Energien, der geheilten Inneren Frau ausrichten. Es steht für Kraft, Stärke, Hingabe, Schönheit, Leidenschaft, Mut, Sinnlichkeit und vieles mehr.

Die positiven Aspekte:

  • Das Ende eines Kapitels naht, um Neues in dein Leben zu bringen. Du erkennst woran du nicht mehr festhalten sollst.
  • EIne Entscheidung bringt die Raum zur Entfaltung. So werden Wunden heilen.
  • Nun ist die Zeit der Befreiung. Du wirst nun die ungezähmt Urfrau in dir wahrnehmen und Ausleben.
  • Bist du ein Mann, wird es dir nun möglich sein, der Gefährtin an deiner Seite den Raum, die Geborgenheit und Achtung dafür zu geben, dass sie sich in deiner Gegenwart voll und ganz entfalten kann. Oder du begegnest genau dieser Frau, welche diese Bewusstheit und Freiheit als ungezähmte Urfrau schon lebt.
  • Du hast nun allen notwendigen Schutz, den du bei deinen Prozessen brauchst. Alles, was nun verloren geht, durch etwas Größeres, Stärkeres und Wahrhaftigeres ersetzt wird.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.